Gästebuch

Kommentare: 10
  • #10

    Familie herber (Dienstag, 09 Juli 2019 23:50)

    Liebes lukaskindergartenteam,wir möchten uns auf diesem Wege für 4 wunderschöne kindergartenjahre bedanken!kevi n und wir eltern,haben uns sehr wohl gefühlt!immer wenn wir irgendetwas hatten, war einer für uns da !kevi n hat in dieser Zeit unendlich viel gelernt und wir in Sachen Erziehung auch!die Therapeuten,erzieherinnen,Leiterinnen also das ganze team haben echte Wunder vollbracht!hut ab,macht weiter so!!!!auch wenn man mal einen durchhänger hatten ,gab es aufbauende worte!ihr ward alle super lieb!!!dann möchte ich auch noch einige Worte zu ihnen Liebe Frau barabasch sagen:ich wünsche ihnen einen schönen erholsammen,gesunden,erlebnisreichen,mit neuen Freunden startenden rentenstand wünschen!.....wir werden alle sehr vermissen und sind echt traurig,das diese schöne Zeit so schnell rum gegangen ist!!!!bleibt nur noch zu sagen,das wir 3 ,alles alles gute dem gesamten Team wünschen und ein herzliches Dankeschön für alles!!!

    Ganz liebe Grüsse

    Ihre Familie Herber (klein kevin)der rabe!!

  • #9

    Ulrike Lehmann (Donnerstag, 16 August 2018 10:54)

    Schöne Grüße an das motivierte und kompetente Team.
    Ich kann die Einrichtung sehr empfehlen.

  • #8

    Familie Herber (Freitag, 08 September 2017 13:02)

    Hallo liebe Frau Barabasch,Hallo liebes lukaskindergartenteam!

    Mein Mann und ich , wollten uns für den wunderschönen Elternabend bedanken!Wir hatten sehr viel Austausch mit Eltern und Erzieherin und haben kontakte ausgetauscht! Desweiteren hatten wir die Möglichkeit,Wünsche vor zu tragen! Das Essen war auch sehr lecker! Ps:Schöne Decko,muss ich hinzufügen! Ein rundum gelungender Abend!Daumen hoch!Machen Sie so weiter!Würde mir mehr solcher Abende wünschen! Ganz liebe Grüsse Familie Herber!

  • #7

    Pommerening (Donnerstag, 13 Juli 2017 22:02)

    Danke für ein tolles Kindergartenjahr.Wir können den Kindergarten sehr empfehlen.Ein erfahrenes Team, sehr herzlich, super Förderung dank kleiner Gruppen.Unsere Tochter hat sich in dem Kindergartenjahr toll weiter entwickelt. Liebe Grüße und vielen Dank!

  • #6

    Kerѕтιn herber (Donnerstag, 02 Juni 2016 10:11)

    Eιn ѕcнöneѕ grüße Goтт an alle Mιтarвeιтer deѕ Lυĸaѕ Kιndergarтenѕ!ιcн мυѕѕ мal eιn rιeѕιgeѕ Loв loѕwerden!ιнr ѕeιт ѕυper ѕpιтze.eιn ѕeнr gυтer Kιndergarтen мιт ѕeнr vιel Förderυng -eιngeнen aυғ Kιnder ѕo wιe elтern-eιnғüнlѕaм-lιeвevoll-verѕтändιnιѕvoll-ĸoмproмιѕѕвereιт.eυcн ĸann мan ecнт weιтereмpғeнlen.Kevιn ιѕт jeтzт eιn Jaнr вeι eυcн υnd ғüнlт ѕιcн wιe zυнaυѕe.PS:wιr aυcн.мacнт weιтer ѕo.Daυмen нocн.

  • #5

    Claudia Esser (Samstag, 03 November 2012 19:51)

    Jetzt sind schon ein paar Monate ins Land gestrichen, seitdem Nils nicht mehr bei Euch ist. Immernoch werden bei den Mahlzeiten (Häppchen für Häppchen) die "alten" Kinder aus der Mäusegruppe bedacht. Ihr seid wirklich eine tolle Einrichtung; vielleicht auch gerade weil Ihr eine kleinere Einrichtung seid. Wir vermissen Euch schon hin und wieder! Vielen Dank für die tolle Betreuung!
    Ganz viele, liebe Grüße von Nils und Claudia Esser :)

  • #4

    Claudia Lingen-Majehrke (Freitag, 15 Juni 2012 08:16)

    Hallo,
    ein sehr schöner und gelungener Internetauftritt!
    Ich habe den Lukas Kindergarten als eine sehr gut ausgestattete und um das Wohl des "besonderen" Kindes sehr bemühte Einrichtung kennen gelernt.
    Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, flexibel und engagiert, was durchaus nicht selbstverständlich ist.
    Fragen werden schnell und kompetent beantwortet und auch Lösungen werden gemeinsam gefunden.
    Selbst in Bereichen, für die der Kindergarten eigentlich gar nicht mehr verantwortlich wäre, wird man beraten und unterstützt.
    Alles in allem eine super tolle Einrichtung!
    Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße und weiter so!
    Claudia Lingen-Majehrke

  • #3

    Christian Staudinger-Napp (Donnerstag, 31 Mai 2012 11:24)

    Mein herzlicher Glückwunsch zu dieser informativen Homepage. Betroffene Eltern werden sich freuen, wenn Sie im Internet entsprechende Informationen abrufen können. Aus persönlicher familärer Betroffenheit habe ich vor einigen Jahren das Team vom Lukas-Kindergarten kennen- und schätzen gelernt. Hochmotviert,hochqualifiziert, jederzeit offen für Fragen und Wünsche der Eltern. Die Kinder stehen absolut im Mittelpunkt dieser Einrichtung, werden bestens gefördert und können sich dementsprechend gut in der familären Atmosphäre vom Kindergarten entwickeln. Hier merkt man ohne wenn und aber, dass hier absolute Profis am Werk sind! Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind überdurchschnittlich engagiert, sind mit ganzem Herzen immer ganz nah bei den Kindern. An dieser Stelle wünsche ich dem Team vom Lukaskindergarten weiterhin eine glückliche Hand, viel Erfolg und Anerkennung bei dieser vorbildlichen gesellschaftlichen Aufgabe zum Wohle der Eltern mit ihren kleinen Sprösslingen.

  • #2

    Dr.Gunar Baugut (Freitag, 25 Mai 2012 13:07)

    Heilpädagogisches Reiten
    ist unter den Förderangeboten für die Kinder aufgelistet. Wie funktioniert das und was bringt das! Am 9.Mai hatte ich Gelegenheit, die "Mäusegruppe" zu einem solchen Termin zu begleiten. Reitplatz im Freien. Nach Regen ausschauende Wolken. Frohe, aufgeregte Stimmung bei den Kindern. Die ersten beiden Kinder gehen auf die bereits wartenden beiden Ponys zu, streicheln, aufsitzen. Dann werden die Ponys jeweils über den Reitplatz geführt und die reitenden Kinder dabei mit kleine Aufgaben befasst, die ihre Aufmerksamkeit und Geschicklichkeit trainieren. Den beiden Pferdeführerinnen merkt man an, dass sie nicht nur Profis in Sachen Reittherapie sind, sondern auch genau erkennen, was das einzelne Kind vermag und sich zutraut. Auch der ängstlichste Junge fasste dabei Zutrauen zur Runde auf dem Pferderücken. Die beiden begleitenden Erzieherinnen hielten die Kinder am gesamten Ablauf beteiligt. Zum Abschied durften die Kinder den Ponys eine Schale Futter anreichen. Mein Eindruck: es tat gut, zu erleben, wie die Kinder beim Reiten regelrecht wachsen, sich öffnen und dabei von der Aufmeksamkeit der Gruppe mit getragen werden.

  • #1

    Philip (Samstag, 24 März 2012 11:06)

    Schöne Plattform! Ich freu mich das der Lukaskindergarten nun eine schöne und repräsentative Internetseite hat :)

    Liebe Grüße und macht weiter so!

    Philip